Schreiber Bau- und Flurfördertechnik

Im Jahre 2018 wurde die Firma Schreiber Bau- und Flurfördertechnkik gegründet. Der Firmengründer Alexander Schreiber ist gelernter Mechaniker für Land- und Baumschinentechnik und hat über 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Reparatur und Verkauf von Land- und Baumaschinen, Gabelstaplern und Kleingeräten. Unter anderem ist er auch Sackundiger zur UVV-Prüfung von Erdbaumaschinen gemäß BGR 500 und BGR 118 und Sachkundiger zur UVV-Prüfung von Flurförderzeugen gemäß BGV D27 § 37

Begonnen wurde mit dem Ankauf von gebrauchten Gabelstaplern und Tiefbaumaschinen, Aufarbeiten und Weiterverkaufen generalüberholter Geräte.

Durch einen Zufall, wurden Maschinen von einer Betriebsauflösung eines Garten- und Landschaftsbaubetriebes angekauft, wo dann auch mehrere Einachsschlepper mit Anbaugeräten namhafter deutscher und italienischer Hersteller dabei waren.

Diese Geräte wurden technisch aufgearbeitet und dann verkauft. Dabei entstand große Ressonanz von Kunden, wo wir uns entschlossen, zukünftig auf den Verkauf von Einachsschleppern zu konzentrieren. Anfangs waren es nur Gebrauchtmaschinen. Mittlerweile haben wir uns ein Netzwerk von zuverlässigen Lieferanten und Produkten aufgebaut und verkaufen vorrangig Neugeräte, die bei uns teilweise noch für den deutschen Markt umgebaut werden.

2020 haben wir noch unsere Dienstleistungen ausgebaut indem wir eine kleine Auswahl an Mietgeräten für den Galabau mit und ohne Bedienpersonal anbieten.

Mittlerweile haben wir uns zum Generalimporteur diverser Hersteller entwickelt und versuchen ausschließlich Produkte aus europäischer Herstellung zu beziehen, insbesondere aus den deutschen Nachbarländern.

Mit unserem Vertrieb unterstützen wir kleine Maschinenbaubetriebe in Europa, die schon eine lange Firmentradition haben und oft schon seit Jahrzehnten in der Branche erfolgreich tätig sind. Uns ist es wichtig, dass unsere Produkte kurze Transportwege haben und auf Seefracht und Luftfracht aus Gründen der Umwelt verzichtet werden kann. Mit guter Qualität versuchen wir, möglichst langlebige Produkte zu produzieren um möglichst die weltweiten Ressourcen zu schonen. Auch auf das Verzichten von Kunststoffbauteilen und unnötiger Verpackung wird bei unseren Produkten geachtet, sofern es möglich ist.

Die Firma Schreiber Bau- und Flurfördertechnik hat sich mittlerweile zu einer namhaften Marke in der Einachsschlepper Szene etabliert.

Qualität

Service

Kompetenz